Über mich

Brünette Frau mit weißem T-Shirt, rosa Jacke und schwarzer Hose lehnt an der Wand und lächelt in die Kamera.

Wie ich von der Deutschniete zur erfolgreichen Texterin und Coachin wurde

Schlechte Schulnoten in Deutsch waren mein ständiger Begleiter, Rechtschreibung in der Grundschule mein Endgegner. Lange Zeit war ich deshalb unsicher in Bezug auf meine Texte - bis sich alles änderte.


Heute mache ich als Online-Marketingexpertin und Texterin für dich und dein Unternehmen die Manege im Marketing-Zirkus frei und rücke deine Marke ins Rampenlicht. 

Ich bin Wortakrobatin und helfe dir mit kreativem Content, der Kunst des Storytellings und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu deiner persönlichen Marketing- und Kommunikationsstrategie für deine einzigartige Website mit Wow-Effekt.

Ich spreche die Sprache deiner Zielgruppe und treffe mit meinen Texten mitten ins Herz. So werden aus deinen Website-Besuchern zahlende KundInnen. 

Schreib mir!

Von der Deutschniete zur Texterin


Ich kenne es, unglücklich mit den eigenen Texten zu sein. Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht schreiben zu können. Mir wurde nichts davon in die Wiege gelegt. 


Lange Zeit war ich selbst unsicher in Bezug auf meine Texte. Angefangen mit dem Deutschunterricht in der Grundschule. Bessere Noten als eine 4 im Diktat gab es bei mir nie. Der pure Frust. Schon der Gedanke an den Deutschunterricht hat mir Schweißausbrüche beschert. 


Es folgte das Gymnasium. Ich übte. Las. Übte. Las. Und ich wurde besser. Was ich niemals zu träumen gewagt hätte, wurde schließlich wahr: Ich verdiene heute mein Geld mit dem Texten. Schreiben ist meine Leidenschaft und mein Job.

Mein Weg zur Texterin war lang


Ein Germanistik, Buch- und Medienethik-Studium mit Master Abschluss, freelance Jobs für Zeitungen und Magazine und eine Festanstellung als Marketing- und Kommunikationsexpertin später bin ich hier als Texterin.

Genauer als Schreib- und Website Coach.


Doch mein Weg zur Texterin war lang und alles andere als leicht. Neben meinem Germanistikstudium arbeitete ich bei der Zeitung und bekam direkt am Anfang eine vernichtende Kritik vom Chefredakteur höchstpersönlich. Seine Worte zogen mir den Boden unter den Füßen weg. Alte Wunden rissen auf. 

Kann ich doch nicht schreiben? 

Bin ich nicht gut genug? 


2 Jahre lang arbeitete ich für diese Zeitung. Jeden Artikel las ich vor dem Einsenden 10 Mal, verbesserte, las, verbesserte. Im Hinterkopf immer die Angst vor der nächsten herben Kritik, die mich zutiefst verletzt. Denn ich war nie gut in Deutsch, aber das Schreiben hat mich fasziniert und ich wollte die Karriere als Journalistin so unbedingt. 


Mein Weg führte mich von der Zeitung zu einem Familienmagazin und per Zufall nach meinem Studium in eine PR-Agentur. Von da an war es um mich geschehen: Marketing und PR war meine Leidenschaft. Die Karriere als Journalistin hing ich an den Nagel. Das Schreiben blieb weiterhin ein großer Teil meiner Arbeit. Es folgten Stationen in Marketing- und PR-Abteilung verschiedener Unternehmen.

Dann verwirklichte ich einen weiteren Traum: mein eigenes Business.

Sei smart, nimm die Abkürzung

Heute helfe ich selbständigen Frauen, starke, suchmaschinenoptimierte (SEO)-Texte für ihre Website zu schreiben mit denen sie sich wohl fühlen und die ihre Begeisterung für ihr Business zu 100% transportieren. So können sie sich selbstbewusst präsentieren und ihre WunschkundInnen magisch anziehen. 


Ich liebe es, Geschichten zu finden, auszuschmücken und anders zu erzählen, als es sie gibt.

Ich helfe dir, deinen Stil zu finden, so wie ich meinen gefunden habe. Zusammen erzählen und finden wir die Geschichten, die schon ganz tief in dir schlummern, in den schillerndsten Worten. 


Gönn' dir die Abkürzung zu deiner Wow-Website, die deine Zielgruppe begeistert, und profitiere von meinem geballten Texter- und Marketingwissen.


Erfahre jetzt wie du im Website Coaching mit mir zusammenarbeiten kannst! 

Zum SEO Coaching

Die wunderbare Welt der Anna

Mein Name ist Anna und ich bin 32 Jahre alt. Wenn ich nicht gerade ein Textfeuerwerk im Coaching mit meinen Kundinnen abfackle, bin ich wahrscheinlich mit meinem Mann auf Reisen oder lerne eine neue Sprache. Eines meiner Lebensziele ist es, eine Fremdsprache fließend zu sprechen. Mit Englisch habe ich das schon geschafft - gar nicht so schwer, wenn man mit einem Amerikaner verheiratet ist. Aktuell frische ich mal wieder mein Schulspanisch auf. Denn die nächste Reise kommt bestimmt. Am liebsten übrigens in ferne Länder mit viel Sonne, Strand und Sand. Aber auch zu einer entspannten Wellness-Reise oder einem Städtetrip mit Schwesterherz sage ich nicht nein.


Du merkst schon: Das Reisen gehört definitiv zu meinen Leidenschaften! 


Eine meiner anderen Leidenschaften sind Tiere. Ohne meine Haustiere, ohne mich. 

Kuscheln mit meinen Stubentigern Puschel & Julia gehört genauso auf meine Tagesordnung wie der Kaffee am Morgen - aber bitte mit Kokosmilch. 

Brünette Frau mit rosa Jacke und weißem T-Shirt sitzt auf Holzbank und hält Kaffeebecher in der Hand. Sie lächelt in die Kamera.

Fun Facts über mich

Kaffee oder Tee? 

Beides unbedingt!

Kaffee mit Kokosmilch am Morgen zum Wach werden und Tee im Winter zum Wärmen von innen.

Stadt oder Land?

Land mit Nähe zur Großstadt für spontane Restaurantbesuche, Shopping oder einfach nur die Seele baumeln lassen in einem guten Café. 

Strand oder Berge?

Warum oder?

Ich liebe das Reisen - egal, wohin. Generell zieht es mich eher ins Warme und ich lasse mir gerne die Sonne auf den Pelz brennen, auch wenn meine Haut nur zwei Bräunungsstufen kennt: Kalkweiß und Feuerrot. 

Share by: